Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Achtung, große Datei! Original gefunden hier: Klick

Auf DeviantArt, einer Kunstseite für Leute aus aller Welt, gibt es viele dieser Memes. Sie stellen kleine oder größere Zeichenaufgaben da und sind immer lustig auszufüllen. Vor einigen Jahren habe ich dieses Music-Meme gefunden, was ich jetzt wieder ausgebuddelt habe – und gleich (zum xten Mal) ausgefüllt habe. Es macht unglaublich viel Spaß, in der begrenzten Zeit des Liedes schnell etwas zu zeichnen, was zu diesem passt. Auch, wenn es nicht immer ganz einfach ist…
Ausgewählt habe ich hier meinen Charakter Neon, der auch Protagonist in der Geschichte ist, die ich gerade zeichne.
Ein paar kleine Anmerkungen:

Song 1/Give ‚em Hell, Kid – My Chemical Romance war einfach ein recht ideenloser Einstieg.
Für Song 2/Enemy – Zebrahead hat die Zeit definitiv nicht gereicht.
Bei Song 3/Gone Forever – Three Days Grace war die Zeile „So I stay up all night / With these bloodshut eyes“ ausschlaggebend für die Idee.
Song 4/Ich werd‘ die Welt verändern – Revolverheld erinnerte mich spontan an Superman.
Für Song 5/American Eulogy: Mass Hysteria/Modern World – Green Day ist mir wieder nichts richtiges eingefallen.
In Song 6/Irresistible – The Corrs soll Neon verführerisch wirken. Tut er aber nicht wirklich, Jacketts kann ich auch nicht aus dem Kopf zeichnen.
Bei Song 7/Bring Mich Nach Hause – Wir sind Helden war es die Zeile „Ich brauch‘ einen Freund mit weiten Armen“.
Song 8/Into the West – Annie Lennox sollte zuerst ein Schiff-Bild werden, wie in der Schlussszene von Herr der Ringe. War mir dann aber spontan zu aufwendig.
Die Idee von Song 9/In the End – Linkin Park gefällt mir ziemlich gut, könnte ich vielleicht mal richtig umsetzen.
Song 10/Wathsername – Green Day fand ich irgendwie als Schlussbild ganz nett :)

Insgesamt habe ich also 37 Minuten und 33 Sekunden gezeichnet :D In rot steht übrigens immer die Zeit daneben, die das Lied gedauert hat.
Tolle, spaßige Sache – Macht’s doch auch mal :) Man kann das (der? die?) Meme ja auch ausrucken…

